Eigene Jungpflanzen: Kürbis, Zucchini, Tomate und diverse Raritäten

Wie Ihr bereits wisst, haben wir in diesem Jahr mit einer eigenen Jungpflanzenanzucht begonnen. Um sich dem Thema zu nähern, hat Anna zum ersten Mal den orangen Hokkaido „Red Kuri“ und die Zucchini „Cocozelle de Tripolis“ vorgezogen. Des weiteren haben wir verschiedene Freiland-Tomatensorten ausgewählt, um zu sehen, welche Sorten sich am jeweiligen Standort am besten entwickeln und Euch am besten schmecken. Diese stehen dann wie gewohnt ab KW 20 bzw. zum Fruchtgemüseworkshop am 21. und 22.5. mit all den anderen Fruchtgemüsepflanzen in den Kreisen bereit. Vergesst nicht, sie zu gießen!

Anhand der Raritätenumfrage – danke für die rege Teilnahme! – haben wir eine kleine Auswahl getroffen und noch einige Pflanzen mehr vorgezogen. Hierzu gehören verschiedene Kürbissorten, Chili, Minigurke, Schwarzkümmel, Sonnenblumen, Koriander aber auch Kamille, Wunderblume, Wiesenkümmel, Mutterkraut, Rotes und Buschbasilikum, sowie Erdbeerspinat und Honigmelone.
Diese bieten wir zum Fruchtgemüseworkshop am jeweiligen Standort zusätzlich zum Verkauf an und freuen uns, die Vielfalt Eurer Beete damit zu bereichern.