Hand gegen Parzelle – Freiwillige Helfer für Standortpflegeassistenz

Wir besetzen jährlich jeden Standort mit zwei Aushilfen, die in Ihrem bauerngarten bei Jungpflanzenlieferungen und beim Kohlwurzelziehen mithelfen und bei Krankheit oder Urlaub der Standortpfleger diese Vertreten können. du erhältst für uns als Aufwandsentschädigung eine freie kleine Parzelle für diese oder die kommende Saison (je nach Buchungsstand und Absprache). Ein gesunder Rücken ist Voraussetzung und eine gewisse Wetterfestigkeit. Vorkenntnisse sind nicht nötig, wer Auto fahren kann ist im Vorteil. Von Vorteil ist ebenfalls, wenn du zeitlich flexibel bist und in guter Erreichbarkeit zum bauerngarten lebst. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du die Anfahrt in den bauerngarten auch für wenige Arbeitsstunden nicht scheust.

Zu Deinen Aufgaben gehören

  • die Unterstützung vom Team beim Entgegennehmen und Ordnen der Jungpflanzen
  • das Entfernen von übrig gebliebenen Kreuzblütlerwurzeln nach der Kohlfrist
  • die Mithilfe oder Ergänzung der Standortpflege (kontrollieren der Bewässerungsanlage und ablesen der Regenmesser, das Bereitstellen von Saatgut und Jungpflanzen, ggf. kleine Mäharbeiten nach Einweisung, …)
  • die Mithilfe auf dem Erntefest
  • die Unterstützung bei 1-2 Workshops

Wir bieten Dir eine ehrliche, körperliche Arbeit an der frischen Luft, Unterstützung eines ökologisch und sozial zukunftsweisenden Projektes, ein nettes Team und potenzielle Einweisungen in Maschinen (Kompakttraktor, Freischneider)

Die Gartenarbeitstage an den Standorten sind aktuell geplant: Dienstag Mette und Ahrensfelde, Mittwoch Pankow und Havelmathen. An Arbeitsumfang erwarten wir in Absprache 5-8 Arbeitseinsätze à 2-5 Stunden in Deinem bauerngarten, in Summe etwa 25 Stunden in der Saison.

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Deiner kurzen und aussagekräftigen Bewerbung per Mail an ew@bauerngarten.net.