Sondergartentelegramm: Lagewahl für die Saison 2023

Liebe Bauerngärtnerin, lieber Bauerngärtner,

wir haben nun den Verteiler neu aufgesetzt und starten feierlich in das Gartenjahr 2023. Willkommen an Alle, die bei uns gärtnern, mitgärtnern, mitlesen, mitfiebern und so weiter und so fort.

Als ersten und einzigen Punkt in dieser Tagesordnung:

Termin Parzellenlagewahl

Während Neugärtner*innen aus buchungstechnischen Gründen im ersten Jahr nur den bauerngarten-Standort aussuchen aber leider keinen Einfluss auf die Parzellenlage in ihrem bauerngarten-Standort haben, können Altgärtner*innen ihre Parzellenlage beeinflussen. Dazu buchen sie in der Wiederbuchungsfrist (i.d.R Anfang September bis Mitte Oktober) eine Ackerparzelle mit Lagewunsch, ob sie also die Lage behalten wechseln, oder die Parzelle vergrößern/verkleinern wollen. Dabei geben sie ihre alte Parzelle auf und dürfen sich unter den frei werdenden Parzellen eine aussuchen. Diesen Prozess nennen wir Lagewahl.

Aktuell haben wir einen guten Überblick erarbeitet, wo freie Parzellen entstehen werden. Alle diejenigen, die im Vorjahr Parzellenlage wechseln, vergrößern oder verkleinern wollten und das gebucht haben, können in zwei Wochen ihre Lage neu wählen. An diese Menschen versenden wir am Dienstag in zwei Wochen, den 17.01. im Laufe des Nachmittags den Buchungslink – wir planen mit 16 Uhr. Bitte beachte:

  • Diejenigen, die aufgrund von einem Wechselkreis umziehen müssen, bekommen ebenfalls den Link.
  • Wir verschicken nächste Woche eine Erinnerung.
  • Sonderwünsche per Mail wie „Ich gärtnere in Parzelle XY und würde gerne umziehen neben Gärtnerin YZ“ können wir nicht berücksichtigen.
  • Fragen gerne in den Sprechzeiten (Montag und Freitag 14-16 Uhr) unter 030 28482436 oder per Mail an info@bauerngarten.net.

Vielen Dank!