Rückblick auf den ersten bauerngarten-Rupftag

Der Arbeitskreis Gemeinschaftsarbeit und das bauerngarten-Team hatten gemeinsam zu einem Arbeitseinsatz aufgerufen. Am 31.05. und 01.06. wollten wir Gärtner*innen an allen vier Standorten unterstützen, die sich aktuell Hilfe gewünscht hatten. Hier ein kurzer Rückblick auf diese bisher einmalige Initiative:

Aufbauend auf die Umfrage zu Freiwilligenarbeit hatten wir uns online verabredet, um die Arbeitseinsätze zu planen, was erstaunlich gut funktioniert hat. Zu unserer freudigen Überraschung kamen spontan viele weitere freiwillige Helfer*innen zu den Vor-Ort-Terminen dazu, sodass die Arbeit schnell erledigt war. Und das, obwohl der Termin so kurzfristig bekannt gegeben wurde!

Für uns waren es gesellige gemeinsame Stunden, verbunden mit dem schönen Gefühl, sich gegenseitig zu unterstützen. Meldet euch gerne bei gemeinschaft@bauerngarten.net, wenn ihr Hilfe in Anspruch nehmen wollt oder Kapazitäten zum Helfen habt. Wir wissen alle, dass es viele Gründe gibt, warum einem manchmal das Beikraut über den Kopf wächst. Eine Garantie, dass wir Menschen finden, die unterstützen können, gibt es natürlich nicht, aber wir geben weiterhin unser Bestes für eine gute Ernte für alle!

Herzlichen Dank fürs Dabeisein an Helga, Nina, Ulrike, Hannes, Jana, Ellen, Johanne, Heike, Susanne, Dorothee, Elisa, Claudia, Alexander, Andreas, Matthias, Tanja, Aishe, Barbara, Steffi, Salomé, Ursula, Laura und all die anderen Bauerngärtner*innen, die sich am Arbeitseinsatz beteiligt haben.

Bis zum nächsten Beikraut-Rupftag!