Liebe Bauerngärtner*innen,
danke für das wunderbare Resteplündern in Mette und Havelmathen.
Der Moment, als kurz vor Mittag die Kraniche auf dem Weg nach Süden laut kreischend eine Runde über unseren Köpfen gedreht haben, während wir in Mette unsere Abschiedsrunde starteten, war für mich beeindruckend. Hatte außer mir noch jemand den Eindruck, dass die Zugvögel über uns einen Kreis bilden wollten? :-)
In Havelmathen lief das Aufräumen schnell wie der Wind. Richtig schön fanden wir, dass in Havelmathen die Wertschätzung für das Gemüse so hoch ist. Wie toll, dass auch dieses Jahr alle alles gegeben haben, damit wenig Gemüse unter den Pflug (bzw. die Kreiselegge) kommt. Hier hat die Dämmerung die letzten Bauerngärtner*innen auf dem Heimweg begleitet.
Hoffentlich sind alle heil nach Hause gekommen.
Danke an alle für die tatkräftige Unterstützung euch allen!
In Havelmathen wartet ein solidarisches Trostpflaster aus Mette für all diejenigen, die von Mäusefraß oder anderweitigem zwei- bis vierbeinigem Wildverbiss betroffen waren. Danke an die Mette-Gärtner*innen, dass sie diese schöne Geste möglich gemacht haben. Wir ändern die Torcodes hier am Dienstagmittag. Bis dahin könnt ihr euch dort bedienen, aber bitte achtet darauf, dass auch die letzten noch etwas abbekommen.
In Mette stehen die Tuppen mit Gemeinschaftsgemüse in der Hütte. Das Tor bleibt bis Mittwochmittag zugänglich.
Habt ein schönes restliches Wochenende!
Beste Grüße
Max