Wetternde Erntefeste

Zum ersten Mal in der bauerngarten-Zeit hat es bei einem Erntefest wirklich mehr als nur ein kurzes Gewitter gegeben: In Pankow erwischte uns der Dauerregen von seiner deutlichsten Seite. So zogen wir kurzerhand das Fest in unsere kleine und dann doch recht beschauliche Werkstatt um. Auf der Werkbank wurde das Buffet aufgebaut und Bier neben dem Schraubstock gezapft. Das Sonnensegel, als Regenschutz über den Eingang gespannt, und die Feuerschale zum Aufwärmen in der Regenpause wurden mehr als nur willkommen geheißen. Als klein, fein und gemütlich lässt sich der Abend zusammenfassen.
Im bauerngarten Mette hörte es pünktlich um 16 Uhr auf zu regnen – welch ein Glück. Eine Werkstatt zum Ausweichen hätte es hier nicht gegeben. Nachdem dann Theresa mit dem Sprinter von der Wir-haben-es-satt Demo leider weniger pünktlich endlich ankam, wurden gemeinschaftlich und in Windeseile Bänke, Tische und Pfanne aufgebaut, wurde das Gemüse gewaschen und geschnippelt  – und im Nu war sie fertig, die leckere Gemüsepfanne.
Vielen Dank an dieser Stelle an die fleißigen Pfannen-Wender, Würzer und Feuermacher aller Gärten!
In den Havelmathen wurden wir mit schönstem Herbstsonnen-Sonntagnachmittag-Wetter verwöhnt. Picknickdecken konnten ausgebreitet und gar im T-Shirt das leckere Buffet genossen werden. Es war also von allem was dabei an diesem Wochenende. Fotografische Eindrücke gibt es in der Galerie für alle da und nicht da Gewesenen.